Semesterclosing mit Livemusik und Improshow

Veröffentlicht von am 7.02.2019, 13:26 | Kommentar

Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz präsentiert studentische Bandkultur und eine Improshow der Uni Passau in der Kulturcafete im Nikolakloster

So wie das Semester beginnt, geht es auch wieder zu Ende: Nach einem gelungenen Semesteropening mit Singer-Songwriter-Abend steht auch das Semesterclosing am 08. Februar 2019 ab 20.00 Uhr im Zeichen der studentischen Kulturszene. Besonderes Highlight in diesem Wintersemester: eine Improshow mit der Improtheatergruppe „Impromenaden.“ Außerdem heizen zwei Bands dem Publikum in der Kulturcafete im Nikolakloster so richtig ein und sorgen für einen gebührenden Semesterabschluss. Der Eintritt ist frei.

Wer gerne Neues sieht und einen abwechslungsreichen Abend erleben möchte, sollte sich das Semesterclosing nicht entgehen lassen. Mit diesem Live-Musik-Abend und Improshow endet auch das Kulturprogramm des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz für das Wintersemester 2018/2019. Auf der Bühne stehen:

Das Publikum gibt Gefühle, Orte und Szenen vor. Die Impromenaden spielen. | Bildnachweis: Pauline Schade

Die Impromenaden

Seit Sommer 2000 gibt es die Impromenaden – eine gemischte Truppe von TheatersportlerInnen, die das Publikum zum Lachen, Weinen und zum Schwitzen bringen. Beim Improtheater werden Szenen ohne einstudierte Texte oder Handlungen gespielt – also frei improvisiert! Das Publikum ist dabei nicht nur Theatergast und Ideengeber, sondern der Spielführer. Es bestimmt den Ort, das Gefühl oder auch den Titel der Szene. Die Impromenaden improvisieren.

International Band

Die International Band ist eine Idee internationaler Studierender, welche die musikalische Leidenschaft verschiedener Länder zusammenbringen und einen gegenseitigen musikalischen Austausch fördern. Obwohl sich die Gesichter der Bandmitglieder jedes Jahr ändern, bleiben das Engagement und die Freundschaft untereinander bestehen.

Los Colibires Collective

Durch Musik und Passau fühlen sich die Künstler dieser Band verbunden: Das internationale Kollektiv verspricht mexikanische Rhythmen, brasilianische Melodien, französische Akzente und eine Melodie ‚made in Germany‘. Mit dieser Musik lässt es sich einmal um die Welt träumen.

Mehr Informationen zum kulturellen Angebot des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich gern an Maria Hauner:

E-Mail: hauner.m@stwno.de

Telefon: 0851/509-1901