Ausschreibung von Stipendien zur Förderung der Chancengleichheit für Frauen in Forschung und Lehre

Veröffentlicht von am 3.03.2020, 11:46 | Kommentar

Die Universitätsfrauenbeauftragte Prof. Dr. Andrea Sieber informiert zur Förderung der Chancengleichheit für Frauen in Forschung und Lehre: Der Universität Passau stehen im Rahmen der Bayerischen Gleichstellungsförderung besondere Mittel aus dem Staatshaushalt des Freistaates Bayern zur Verfügung. Aus diesen Mitteln werden Stipendien für Postdoktorandinnen und Habilitandinnen vergeben. Die Antragsfrist endet am 17. April 2020. Weitere Informationen sowie die Antragsunterlagen finden Sie auf der Internetseite der Frauenbeauftragten.
Außerdem stehen der Universität Passau im Rahmen des Professorinnenprogramms III zusätzlich Mittel für Mobilitätsstipendien zur Finanzierung von Forschungsreisen für Nachwuchswissenschaftlerinnen zur Verfügung. Interessentinnen können sich für nähere Informationen direkt an Frau Dr. Krell wenden (claudia.krell@uni-passau.de, Telefon: 0851/509-1023).

Stichwörter: ,

Kategorie(n): ,