Frauen Campus priME-Cup: Unternehmensplanspielwettbewerb für Frauen

Veröffentlicht von am 1.02.2013, 16:39 | Kommentar

Das Frauenbüro der Universität Passau sucht noch Teilnehmerinnen zum Unternehmensplanspielwettbewerb Frauen Campus priME-Cup am 11. und 12. April.
Schließt euch mit 14 bis 24 weiteren Studierenden zu fiktiven Unternehmenleitungen zusammen und versucht euch in einem zweitägigen Blockseminar erfolgreich gegen die Konkurrenzunternehmen der anderen Teams durchzusetzten.
Die  besten Teams des „Frauen Campus priME-Cup“ vertreten die Universität Passau in der nächsten Stufe des Wettbewerbs auf regionaler Ebene.

Flyer: Informationen zum EXIST-priME-Cup 2013 an der Universität PassauDer Wettbewerb, an dem Hochschulen aus ganz Deutschland teilnehmen, soll Spaß an unternehmerischen Prozessen wecken und die Angst vor dem Einstieg in die eigene Unternehmensgründung nehmen. Schwerpunkte des Planspiels ist die Vermittlung von vertieften Managementkenntissen, das Treffen und Präsentieren unternehmerischer Entscheidungen sowie die Interpretation von GuV und Bilanzen. Eine ECTS Bescheinigung mit Benotung ist möglich.

Teilnehmen können Studierende aller Fachrichtungen sowie Anfangssemester im Bereich BWL. Eine Anmeldung ist kostenlos (lediglich mögliche Reisekosten müssen selbst bezahlt werden) über die Veranstalterseite möglich.

Einen kleinen Rückblick über die verschiedenen Runden des Campus Cup 2012, bei denen Passauer Studentinnen es mit Unternehmen aus den Branchen Tablet-PC bis Surfbrett auf Platz 7. im Bundesfinale geshafft haben, findet ihr im Campus Passau Blog Archiv.

Weitere Links:

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .