Semesterclosing mit Live-Musik in der Kulturcafete am 13. Juli 2018

Veröffentlicht von am 10.07.2018, 14:10 | Kommentar

So wie das Semester beginnt, geht es auch wieder zu Ende: Nach einem gelungenen Semesteropening mit Singer-Songwriter-Abend steht auch das Semesterclosing ganz im Zeichen der studentischen Musikszene. Dieses Mal dreht sich alles um die Bandkultur: Vier Bands heizen am 13. Juli ab 20.00 Uhr dem Publikum in der Kulturcafete im Nikolakloster so richtig ein und sorgen für einen gebührenden Semesterabschluss.

Alle vier Acts sind studentische Bands, die das ganze Semester in den Proberäumen des Studentenwerks geübt haben. Nun haben die jungen Talente die Gelegenheit, ihr Können vor Publikum unter Beweis zu stellen! Dieses ist in Passau besonders jung und kulturell interessiert, denn die studentische Kulturszene an der Uni Passau wächst ungebrochen. Die Proberäume des Studentenwerks sind regelmäßig ausgebucht. Es entstehen immer mehr studentische Kulturensembles.

Wer gerne Neues hört und einen musikalisch abwechslungsreichen Abend erleben möchte, sollte sich das Semesterclosing nicht entgehen lassen. Mit diesem Live-Musik-Abend bei freiem Eintritt endet auch das Kulturprogramm des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz für das Sommersemester 2018. Auf der Bühne stehen dann:

Die Erasmus-Band Passau

Die Erasmus-Band Passau | Bildnachweis: Martin Ehrhardt

Lenny & Christoph

Lenny Ritschl & Christoph Meier, die mit Piano, Cello und Gitarre ihre Lieder außergewöhnlich arrangieren und mit eigener Soundmarke versehen.

Carbonara for free

Carbonara for free spielen einen Mix aus Indie-Rock/Pop mit selbstgeschriebenen Liedern, haben aber auch Cover im Repertoire. Die Band gründete sich im Oktober 2017. Seitdem arbeiten sie an eigenen Songs.

Ocean Jam

Ocean Jam ist eine noch recht junge, fünfköpfige Studierendenband aus Passau, die aus Musikerinnen und Musikern verschiedener Studienrichtungen besteht. Viele der Bandmitglieder waren zuvor schon Teil von anderen Bands. So bringt jeder seinen eigenen Stil ein, woraus ein bunter Mix der Musikgenres entsteht. Sie spielen hauptsächlich Cover aus den Genres Classic Rock und Alternative.

Erasmus-Band

Die Erasmus-Band ist eine Idee internationaler Studierender, welche die musikalische Leidenschaft in den verschiedenen Ländern zusammenzubringen und einen gegenseitigen musikalischen Austausch fördern möchten. Obwohl sich die Gesichter der Bandmitglieder jedes Jahr ändern, bleiben das Engagement und die Freundschaft untereinander bestehen. Dieses Jahr kommen die Musikerinnen und Musiker der Erasmus-Band aus Argentinien, Frankreich, Moldawien, Russland und Deutschland.

Bei Fragen steht Maria Hauner (hauner.m@stwno.de, Tel: 0851/509-1901) vom Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz zur Verfügung.

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie(n): , , , , , ,