ILIAS? Nein! – Oder doch?

Veröffentlicht von am 2.10.2023, 10:01 | Kommentar

Schon mal an ILIAS verzweifelt? Dieses Gefühl kennen nicht nur Studierende. Auch die Kursleitungen verlassen mit dem Wechsel von Stud.IP auf ILIAS oft ihre Komfortzone und sehen sich ganz neuen technischen und Inhaltlichen Herausforderungen gegenüber.

Das ZIM hat auf diese Beobachtung reagiert und das Hilfe-Portal zu ILIAS von Grund auf überarbeitet.

In der neuen Struktur finden jetzt alle die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

• Studierende erfahren, wie man Kursen beitritt und aktiv mitarbeitet.
  • Lehrende entdecken in den Punkten „Inhaltsvermittlung“, „Kollaboration“, „Feedback“ und „Prüfen“, wie sie das volle Potenzial eines ILIAS-Kurses nutzen.
  • Und Verantwortliche für Kursangebote der „Virtuellen Hochschule Bayern“ sehen zentral alle technischen und organisatorischen Anforderungen an die Betreuung ihres Kurses sowie alle Unterstützungsangebote des ZIM.

Schreiben Sie uns gerne unter support@zim.uni-passau.de, falls Sie Inhalte vermissen oder Anregungen zur Verbesserung der Hilfe-Seiten haben.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Florian Tettenhammer.