Vortrag: Die neue Seidenstraße – Wohltaten oder Welteroberungsprogramm?

Veröffentlicht von am 24.06.2019, 07:00 | Kommentar

Am 09. Juli 2019 um 18 Uhr lädt die Initiative Perspektive Osteuropa alle Interessierten zum Vortrag „Die neue Seidenstraße – Wohltaten oder Welteroberungsprogramm?“ mit dem bekannten Sachbuchautor und Journalisten, Herrn Dr. Erich Follath in den Raum NK 403 (Nikola Kloster, Innstr. 40) ein.

Dr. Erich Follath ist promovierter Politikwissenschaftler und bekannter Sachbuchautor. Lange Jahre war er für den SPIEGEL als Diplomatischer Korrespondent und als Redakteur tätig. Seit Anfang 2017 schreibt er als Autor für die ZEIT über seine Spezialgebiete Zentralasien, China und Nahost. Über die Geschichte dieser Regionen, über die Menschen und ihre Kulturen hat er mehrere erfolgreiche Sachbücher geschrieben, wie u.a. den Bestseller „Das Vermächtnis des Dalai Lama“. Zuletzt wurde sein Buch „Siddhartas letztes Geheimnis: Eine Reise über die Seidenstraße zu den Quellen des Buddhismus“ veröffentlicht.

In seinem Vortrag wird Dr. Follath aus seinen eigenen Erfahrungen der vergangenen Jahre über die einschneidenden Veränderungen berichten, die durch Chinas Initiativen in den Nachbarländern, besonders in Zentralasien und Pakistan, Indien und Sri Lanka, entstanden sind.

Der Vortrag finden im Rahmen des DAAD-Sommerseminars statt.

Eintritt frei!

Bildquelle: Gershom Schwalfenberg

Stichwörter: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie(n): , , , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Initiative Perspektive Osteuropa.

Kommentar